Über diese Seite

blog.ict-cloud.ch ist ein Nebenprojekt von mir. Ich schreibe über Themen die mich beschäftigen und interessieren. Es werden also aktuelle, persönliche Erfahrungen und Meinungen niedergeschrieben. Einerseits weil ich Freude am Schreiben habe, aber auch weil der Prozess dahin hilft, verschiedene Standpunkte einzunehmen und ein Thema vertiefter anzuschauen. Es zwingt mich dazu eine, in der Regel technische Angelegenheit neu und in einer anderen Formulierung wiederzugeben und somit zu reflektieren. Im weitesten Sinne ist die Leserschaft also meine Gummiente (siehe Rubber Duck Debugging).

Etwas Inspiration ist und bleibt Das Netz ist politisch (dnip.ch), welche politisch-ökonomische Themen aus dem Tech-Bereich aufgreifen.

Subscribe to blog.ict-cloud.ch - Gedanken zur Technologie

Sign up now to get access to the library of members-only issues.
Jamie Larson
Subscribe